StartCom-OCSP-Probleme: Scroom mit Mozilla Firefox nicht erreichbar – Update!

| Keine Kommentare

Leider ist seit kurzem scroom.de nicht mit Mozilla Firefox und vielleicht auch anderen Browsern erreichbar. Dies liegt daran, dass die Zertifizierungsstelle meines Zertifikats zur Verschlüsselung der Kommunikation zwischen den Nutzern und meinem Server, StartCom, Probleme mit ihren Servern hat. Man bekommt folgende Fehlermeldung angezeigt.
Bildschirmfoto vom 2015-09-09 21:19:55

Ich hoffe, dass diese bald ihre Probleme lösen können. Bis dahin ist scroom.de zunächst nur über andere Browser zu erreichen.

UpdateSeit gerade eben scheinen die Probleme wieder behoben zu sein und scroom.de scheint wieder normal erreichbar zu sein. Ich warte allerdings bereits mit großer Hoffnung auf das Projekt „Let’s Encrypt“.

Autor: Alexander Kallenbach

Mein Name ist Alexander Kallenbach. Ich schreibe hier auf Scroom über alles mögliche – vor allem aber über IT. Hierbei interessieren mich besonders freie und/oder quelloffene Software sowie deren Entwicklung und Einsatz. Außerdem interessieren mich Auswirkungen von IT auf unser Leben. Hierbei ist die Nutzung von Daten und somit auch Datenschutz ein Themenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.