Abfallkalender Lüdinghausen 2020 im iCal-Format

| Keine Kommentare

Schwupps: Schon wieder ein Jahr herum. Die Jahre fliegen nur so ins Land und seit meinem letzten Artikel zu dem Abfallkalender für die Stadt Lüdinghausen ist diesmal auch wirklich viel passiert.
Kalender photo
Denn dieses Jahr ist es nun möglich auf einer Seite der Wirtschaftsbetriebe des Kreises Coesfeld (WBC) sich den Kalender als ICS, d.h. im iCal-Format herunterzuladen. Ich muss daher diese Dienstleistung nicht mehr vollbringen und freue mich über diesen Service der WBC. Einziger Kritikpunkt: Die Termine für die Abholung der Tonnen sind jeweils nur mit der Dauer von einer Stunde eingetragen (von 5 bis 6 Uhr morgens). Das macht die Ansicht bei mehreren parallel geführten Kalendern etwas unübersichtlich. Hier wären ganztägige Termine meiner Einschätzung nach sinnvoller. Oder was meint ihr?

Autor: Alexander Kallenbach

Mein Name ist Alexander Kallenbach. Ich schreibe hier auf Scroom über alles mögliche – vor allem aber über IT. Hierbei interessieren mich besonders freie und/oder quelloffene Software sowie deren Entwicklung und Einsatz. Außerdem interessieren mich Auswirkungen von IT auf unser Leben. Hierbei ist die Nutzung von Daten und somit auch Datenschutz ein Themenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.