Freifunk Lüdinghausen: Jetzt über 40 Knoten

| Keine Kommentare

Auch wenn es hier auf dem Blog die letzten Wochen sehr ruhig war, so war es um Freifunk überhaupt nicht ruhig. Im Gegenteil: die Entwicklung in Lüdinghausen schreitet weiter zügig voran. Erstmals sind über 40 Knoten in Lüdinghausen auf der Karte zu sehen.


Es sind weitere Geräte in Planung, so dass wahrscheinlich schon bald die Marke von 50 Geräten geknackt werden wird. Außerdem habe ich mit Vertretern der Stadt gesprochen, in denen diese auch signalisierten, dass auch die Stadt Freifunk unterstützen könnte bzw. sich auch am Ausbau des Netzes beteiligen könnte. Zwar gibt es noch keine konkrete Anfrage allerdings sind Gunnar Dipp, Freifunker aus Dülmen, und ich bereits von der IT-Abteilung der Stadt durch das Rathaus, das Bauhaus und die Burg Lüdinghausen geführt worden, um der Stadt sagen zu können, wie viele Geräte benötigt würden usw.. Eine solche Übersicht haben wir bereits erstellt und an die Verantwortlichen in der Stadt geschickt, so dass zu hoffen ist, dass diese sich schnell für den Ausbau entscheiden.

Neben der weiterhin durchweg erfreulichen Entwicklung in Lüdinghausen sendet nun auch in Dülmen die Politik ein starkes Signal für Freifunk aus. Ich hoffe, dass dieses zu einem weiteren Ausbau des Freifunk-Netzes in Dülmen führt und freue mich darauf weiter mit den Dülmenern zusammen zu arbeiten!

Autor: Alexander Kallenbach

Mein Name ist Alexander Kallenbach. Ich schreibe hier auf Scroom über alles mögliche – vor allem aber über IT. Hierbei interessieren mich besonders freie und/oder quelloffene Software sowie deren Entwicklung und Einsatz. Außerdem interessieren mich Auswirkungen von IT auf unser Leben. Hierbei ist die Nutzung von Daten und somit auch Datenschutz ein Themenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.