Lust auf kostenloses (Bio-)Obst?

| Keine Kommentare

Es ist soweit. Im Moment fallen sie reif von den Bäumen: Äpfel, Birnen und viele weitere heimische Früchte. Nicht jeder hat jedoch einen eigenen Garten in welchem Platz für Bäume und Sträucher ist. Gleichzeitig gibt es allerdings eine ganze Menge an Bäumen und Sträuchern deren Früchte reif an den Bäumen hängen und nicht geerntet werden. Hier kommt mundraub.org ins Spiel.

Apfel photo

Mundraub hat es sich zum Ziel gesetzt, auf die Obstbäume auf öffentlichen Flächen aufmerksam zu machen, so dass dieses dann abgeerntet werden können. Die Standorte der Bäume und Sträucher werden von den Nutzern der Seite auf einer Karte eingezeichnet, so dass sie auch von anderen gefunden werden können.
Auch in Lüdinghausen und Umgebung sind eine ganze Reihe von Standorten eingetragen. Darunter Apfel-, Birnen-, Mirabellen- und Walnussbäume und außerdem Hopfen, Holunder, Brombeeren und so weiter. Also macht mit! Tragt weitere euch bekannte Standorte ein und dann: Guten Appetit!

Autor: Alexander Kallenbach

Mein Name ist Alexander Kallenbach. Ich schreibe hier auf Scroom über alles mögliche – vor allem aber über IT. Hierbei interessieren mich besonders freie und/oder quelloffene Software sowie deren Entwicklung und Einsatz. Außerdem interessieren mich Auswirkungen von IT auf unser Leben. Hierbei ist die Nutzung von Daten und somit auch Datenschutz ein Themenbereich.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.