Jetzt neu: Signal unterstützt Video-Anrufe

| 2 Kommentare

Von vielen lange erhofft, unterstützt Signal seit heute verschlüsselte Video-Anrufe. Im Moment ist die Funktion noch nicht per default aktiviert, d.h. man muss sie eigenständig aktivieren. Update am 06.04.2017: Mittlerweile muss die Video-Funktion nicht mehr extra aktiviert werden, sondern ist per default aktiv Update Ende Für alle, die die neue Funktion schon ausprobieren möchten, daher hier eine kurze Anleitung. Zunächst entweder Signal installieren oder auf die neueste Version updaten (ab Version 3.29.6 (Android) bzw. 2.7 (IOS)). Dann die App öffnen und in die Einstellungen gehen (auf die drei Punkte oben rechts klicken).
In den Einstellungen dann auf „Weitere Einstellungen“ klicken (s. Screenshot unten):



In dem sich öffnenden Menü dann die „Videoanrufe Beta“ aktivieren:

Und schon kann die Video-Anruf-Funktion genutzt werden. Zum Ausprobieren einfach einen Kontakt mit Signal anrufen, der die Funktion ebenfalls aktiviert hat und die Video-Kamera während des Anrufs durch einen Klick auf das Kamera-Symbol aktivieren und das eigene Bild wird an den Gesprächspartner übertragen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Signal - Private Messenger
Signal - Private Messenger
Preis: Kostenlos

Signal – Sicherer Messenger
Signal – Sicherer Messenger

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someonePrint this page
Alexander Kallenbach

Autor: Alexander Kallenbach

Mein Name ist Alexander Kallenbach. Ich schreibe hier auf Scroom über alles mögliche – vor allem aber über IT. Hierbei interessieren mich besonders freie und/oder quelloffene Software sowie deren Entwicklung und Einsatz. Außerdem interessieren mich Auswirkungen von IT auf unser Leben. Hierbei ist die Nutzung von Daten und somit auch Datenschutz ein Themenbereich.

2 Kommentare

  1. Klingt spannend. Sag mal @Alexaander weisst du vielleicht weshalb signal nicht via f-droid zu bekommen ist?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.